Radetzky München

Google Beratung

Website-Optimierung: Sucher- & Suchmaschinen-freundlich

Tel.: +49.89.21031593, eMail: post [@] vonradetzky.de

Start | Presse-Kontor | Web-Texte | Kanzlei Kunst | Radetzky | Kontakt

Internet mit neuem Schwung: Der Neffe hat ausgedient

Unter dieser Headline erschien am 16. Juni 2007 ein Artikel von Tim Cole. Wir bedanken uns und geben ihn in gekürzter Fassung wieder:

Schusters Kinder laufen ja immer barfuss herum, und ich als Internet-Publizist hatte jahrelang eine furchtbar altmodische Homepage, für die ich mich regelmäßig entschuldigen musste, nach dem bekannten Motto: "Ich habe einfach keine Zeit, mich darum zu kümmern."

Irgendwann war es einfach nicht mehr zum Aushalten, und ich habe einen sehr rührigen und talentierten jungen Webmaster beauftragt, einen so genannten Relaunch zu machen. Jetzt kann sich "cole.de", wie ich finde, wieder sehen lassen. Vor allem tut die Website jetzt das, was sie soll, nämlich mich in meinen Geschäften unterstützen - mit einigem Erfolg übrigens, denn ich habe auf diesem Weg schon eine ganze Menge Aufträge hereingeholt. Schließlich leiste ich mir nicht nur aus Spaß an der Freud einen Internet-Auftritt.

Genau das tun aber offenbar viele Mittelständler. Der Verdacht drängt sich jedenfalls auf angesichts haufenweise stinklangweiliger Firmenauftritte im Internet. Natürlich kann man über Geschmack streiten, aber für liebloses Design, schlechte Fotos, mangelhafte Rechtschreibung, tote Links und veraltete Infos (die "aktuelle" Pressemeldung vom letzten Sarazenenkrieg) gibt es einfach keine Entschuldigung.

"Manche kleinen und mittleren Unternehmen sind mit viel Schwung und Begeisterung ins Internet-Zeitalter gestartet und dann irgendwo stehen geblieben", behauptet meine Freundin Gerda von Radetzky.

Das geht weit über ein Redesign hinaus. "Firmen versuchen mit allen Mitteln, in den Rankings der Suchmaschinen so weit wie möglich nach vorne zu kommen", verrät sie. Klar: Wer nicht gefunden wird, der kann sich eigentlich den ganzen Aufwand für die Website sparen. Doch wie überall im Leben ist es auch im Internet nicht leicht, an die Spitze zu kommen, und deshalb haben Web-Marketing Spezialisten wie Gerda heute Hochkonjunktur."

© infocomma GmbH

Hier geht's zur SEO Analyse Ihrer Website

SMX München Gerda v. Radetzky

SMX Search Marketing Expo München: Die richtigen Texte für das Suchmaschinenmarketing

Moderator: Tim Cole, Journalist

Referenten: Shari Thurow, Founder and SEO Director, Omni Marketing Interactive

Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin, Optimierung.Net, SEO Agentur in München

Start | Presse-Kontor | Website-Optimierung | Webseiten Text | Kanzlei Kunst | Bücher | Radetzky | Partner |

LinkedIn v. Radetzky XING v. Radetzky Kress Köpfe G. v. Radetzky  Brainguide

Hier geht's zur Zitrone: Rezepte zur Citrusfrucht

© Gerda von Radetzky, München, Tel.: +49.89.21031593. Kontakt siehe Impressum / Datenschutz